Sonderausstellung "Was zählt ist die Betrachtungsweise"

Zeitraum der Sonderausstellung: Oktober 2022 - April 2023

Erstmalig gibt es im neuen Westflügel des Museums eine Gemäldeausstellung. Hier präsentieren gleich fünf Maler*innen ihre Werke. Alle fünf gehören zur Gruppe der „Dienstagsmaler“, welche vom Ölmaler Jan-Peter Aurich (1964 – 2020) geleitet wurde. Er verstand es, seine Schüler mit seiner besonnenen Art, Einfühlungsvermögen und ausgezeichnetem Farbempfinden zu begeistern.

Über 50 Bilder präsentieren die Künstler*innen Christiane Schöne, Rosi Aulich, Hannelore Hillinger, Grit Scholz und Peter Liebig in der neu gestalteten Ausstellung „Was zählt ist die Betrachtungsweise“. Lassen Sie sich von den Ergebnissen überraschen.

Die Eröffnung der Ausstellung fand am Samstag, dem 22.10.2022 statt. Jetzt kann die Galerie zu den regelmäßigen Öffnungszeiten des Museums der Bandweberei besichtigt werden.

Zur Vernissage bewunderten die Gäste die Details der ausgestellten Werke.

Sonderausstellung "Dienstagsmaler" - Lausitzwelle